• +++ Bücherbasar in der Stadtbibliothek noch bis 21.10., jedes Buch 0,50€ +++ Die Festschrift zum Stadtfest kann für 3,50€ in der Touristinfo erworben werden +++ die DVD zum Stadtfest erscheint etwa Anfang November +++
StartseiteKontaktformularImpressum

Naturspielplatz

Unser Naturspielplatz am Lotterhof erfreut sich bei kleinen und großen Besuchern großer Beliebtheit.

Am 2. Juni 2012 konnte bei strahlendem Sonnenschein der neue Naturspielplatz von Frau Angelika Weiß an die Stadt Geyer übergeben werden. Durch viel Engagement konnte der schon lange gehegte Wunsch, in Geyer einen Spielplatz zu errichten, in Erfüllung gehen.

Nach dem Tod des langjährigen Bürgermeisters Herrn Dr. Weiß im Jahre 2010 hatte Frau Weiß im Rahmen der Trauerbekundungen gebeten, für einen Spielplatz zu spenden, denn seit Jahren war es der Wunsch von Herrn Dr. Weiß gewesen, einen Spielplatz in Geyer zu errichten.

Daraufhin ging eine regelrechte Flut von Spendengeldern ein. Mit Unterstützung der Stadtentwicklung GmbH (STEG) war es möglich, für die Maßnahme Fördermittel der SAB zu erhalten. Zusammen standen mit Spenden, Fördermitteln, einem Eigenanteil der Stadt und weiteren Spenden ca. 53.000 Euro zur Verfügung.

Als Trägerin der Maßnahme hat Frau Weiß den Spielplatzbau von Anfang an begleitet und gemeinsam mit der Stadtverwaltung, der Landschaftsarchitektin Frau Corina Küchler-Hörold, einer Vielzahl an Firmen, ehrenamtlichen Helfern und weiteren Mitstreitern umgesetzt.

Auf ca. 2.000 m² finden sich nun vielfältige und attraktive Spielmöglichkeiten für Kinder der verschiedensten Altersgruppen, eingebettet in ein natürliches Umfeld - ein Ort, der stets mit Leben erfüllt sein soll und gleichzeitig erinnert.

Ein großes Dankeschön nochmals an Frau Weiß und alle Helfer, die mit ihrer Spende oder ihrem persönlichen Einsatz die Umsetzung des Vorhabens ermöglicht haben.

Im Jahr 2014 konnten dann weitere Spielgeräte installiert werden. Dabei wurden die Wünsche und Interessen der Kinder berücksichtigt, die bei der Entscheidung bzw. Auswahl des Spielgerätes einbezogen wurden.

virtueller Rundgang über den Spielplatz: https://tour.360grad-team.com/de/vt/JdyPqEoA5r/d/6537/siv/1