• +++ 2 Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung Geyer unter "Virtuelles Rathaus/ Ausschreibungen" +++ Die DVD zum Stadtfest ist ab 15. Dezember erhältlich, auch als Blue-ray (diese nur auf Vorbestellung) +++ Bestellungen der Festmünze in Gold sind nur noch bis 29.12.2017 möglich, Silbermünzen noch wenige Exemplare vorrätig +++
StartseiteKontaktformularImpressum

Ausschreibungen

Mitarbeiter/in in der Finanzverwaltung

Stellenausschreibung

 

In der Stadtverwaltung Geyer ist eine Stelle als

 

Mitarbeiter/in  in der Finanzverwaltung 

möglichst ab 1.2.2018 zu besetzten.

 

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 32 Wochenarbeitsstunden (0,8 Vzä).

 

Zu den Aufgaben zählen insbesondere:

- Erstellung Umsatzsteuererklärung für Betriebe gewerbliche Art             

- Erstellung Körperschaftssteuer- und Gewerbesteuererklärung 

- Begleitung bei der Einführung der Umsatzsteuerpflicht in der Gemeinde                                                      

- Inventarisierung                                                                                                                                    

- Anlagenbuchhaltung

- Mitarbeit bei Erstellung Jahresabschlüsse zur Übergabe an die örtliche Prüfung

- Mitarbeit bei Aufstellung/Vollzug des Haushaltsplans            

 

Optimales Befähigungsprofil:

- abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachgestelle/r oder ähnliche/gleichwertige Ausbildung

- selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

- Flexibilität und persönliches Engagement

- sicheres und selbstständiges Anwenden von Standart-Bürosoftware und Elster

- Führerschein Klasse B

 

Wünschenswert sind Erfahrungen bei der Erfüllung o.g. Aufgaben für Kommunen.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 4.1.2018 an die Stadtverwaltung Geyer, Altmarkt 1, 09468 Geyer, gern auch per Email an annett.mauersberger@stadt-geyer.com.

 

Bitte treffen Sie auch eine Aussage zum voraussichtlich möglichen Beschäftigungsbeginn.

 

Vorstellungsgespräche sind für den 11.1.2018 geplant.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Groschopp unter Tel.-Nr. 037346/10527 zur Verfügung.

 

 

Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bei der Stadtverwaltung Geyer

Die Stadtverwaltung Geyer bietet einen Ausbildungsplatz für den Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit den besonderen Qualifikationen "öffentliche Finanzwirtschaft" sowie "Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement" an.

 

Ausbildungsbeginn: August 2018.

 

Wir suchen Bewerber/innen mit:

• Realschulabschluss (Noten in Mathe und Deutsch jeweils mindestens befriedigend)

• einem guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksvermögen,

• einer guten Allgemeinbildung und einer raschen Auffassungsgabe,

• EDV- Grundkenntnisse, vorteilhaft sind erste Anwenderkenntnissen in MS-Office (Word, Excel, Power Point),

• Teamfähigkeit sowie einem aufgeschlossenen und freundlichen Auftreten,

• Interesse und Freude am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen.

 

Das Einsatzgebiet erstreckt sich insbesondere auf das Sekretariat, die Stadtkasse sowie unsere Abteilung für Jugend, Kultur und Sport.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbungen.

 

Dazu sind einzureichen:

- Bewerbungsschreiben, 

- tabellarischer Lebenslauf mit Passbild, 

- Praktikumsbescheinigungen, 

- Kopien der letzten zwei Zeugnisse

 

Abgabefrist:  15. Januar  2018 bei der 

Stadtverwaltung Geyer, 

Altmarkt 1, 

09468 Geyer

gern auch per Email an annett.mauersberger@stadt-geyer.com.