Erzgebürger 2023

|   Mitteilungen

DER ERZGEBÜRGER

"Wie wunderbar sind Menschen, die Dinge einfach tun, ohne darauf bedacht zu sein, dass für sie selbst was rausspringt."
- Autor unbekannt -

Seit 2018 ehren der Landrat und der Kreistag des Erzgebirgskreises jährlich Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger für ihren vielschichtigen persönlichen Einsatz und ihr herausragendes Engagement für das Gemeinwohl, das gute Miteinander und die nachhaltige Entwicklung der Region mit dem großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises.

Der Große Regionalpreis zeichnet Einzelpersonen, Vereine, Gruppierungen, Institutionen oder Projekte aus dem Erzgebirgskreis aus. Er wird als sächlicher Preis in den jeweiligen Kategorien und als Sonderpreis verliehen. Darüber hinaus sind die Hauptpreise in jeder Kategorie mit 2.000 € bzw. 1.000 € (Sonderpreis) dotiert.  Es können jeweils zwei weitere finanzielle Preise verliehen werden. Jeder kann Vorschläge einreichen. Über die Nominierung und die Auswahl der Preisträger entscheidet satzungsgemäß eine Jury.

Alle Infos unter https://ehrenamt.erzgebirgskreis.de/erzgebuerger