• wegen Baumaßnahmen an der Bahnhofstraße 15 (ehemaligen HWSK-Baumarkt) ist die Straße in diesem Bereich vorübergehend voll gesperrt
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum

Aktuelles zum Baugeschehen in der Stadt Geyer

In regelmäßigen Abständen werden Sie hier Neuigkeiten zu den verschiedenen Bauvorhaben unserer Stadt erfahren.

 

Rückbau Gebäude Ehrenfriedersdorfer Str. 18

Baustand am 29.06.2020

Baustand am 12.6.2020
Nach dem Beginn des Rückbaus am 3.6.2020  geht dieser zügig voran.

Neubau Feuerwehrgerätehaus

Baustand 17.07.2020:
Das neue Feuerwehrdepot nimmt Formen an. Werkstatt und Funktionsgebäude ist in ihrer Form und Größe nun bereits erkennbar. Dazwischen wird zukünftig einmal die Fahrzeughalle liegen. Die Fundamente der beiden massiven Gebäude sind fertiggestellt. Wenn diese nun ausgehärtet sind, können die ersten Wände gemauert werden. Die Entwässerung für das Gebäude ist fertiggestellt. Der Kran für das Feuerwehrdepot wird nächste Woche aufgebaut.

Baustand 19.6.2020
Die Grasnarbe wurde im Bereich des Baufeldes entfernt und das Gebäude mit bunt markierten Holzpflöcken abgesteckt. Gräben für die Entwässerungsleitungen, Schleusen und Schächte wurden angelegt. Der Erdaushub für die Fundamente und Teile der Bodenplatte der Fahrzeughalle sind bereits erfolgt. Die Sauberkeitsschicht unter den Fundamenten ist eingebracht. Weitere Arbeiten der nächsten Tage werden der Einbau des Bewehrungsstahls, die Vorbereitung der Medientrasse und die Verlegung der Entwässerungsleitungen und Übergabeschächte sein. Im Bereich der Bahnhofstraße wurde der Trinkwasser- und Abwasseranschluss realisiert. In der 28. KW soll der Großkran gestellt werden.
 

Baustand 8.6.2020
Die Baustelle ist eingerichtet und das Gelände eingezäunt.
Die Grasnarbe wurde im Bereich des Baufeldes entfernt und das Gebäude mit bunt markierten Holzpflöcken abgesteckt. Erste Probeschachtungen im Bereich des Baufeldes erfolgten ebenso. Zu den nächsten anstehenden Arbeiten gehören u.a. die Errichtung der Entwässerungsgräben, die Verlegung von Entwässerungsleitungen sowie Schleusen und Schächte. Im Bereich der Bahnhofstraße wird derzeit der Trinkwasser- und Abwasseranschluss realisiert.