Klirrende Kälte, funkelnder Pulverschnee und ein tief verschneiter Winterwald, so präsentiert sich das Langlaufareal des Geyerschen Waldes im Winter seinen Gästen. Seit Jahren ist das schier endlose Skigebiet der Berg- und Bingestadt Geyer, ca. 550 - 741 m ü. NN, ein einzigartiges Langlaufparadies (klassische Spur und teilweise Skatingtechnik) für Einheimische und Gäste. Aber auch solche, die die Technik erst erlernen möchten, haben mit Geyer eine gute Wahl getroffen, da die Loipen nur einen geringen Schwierigkeitsgrad besitzen.
Unsere Knirpse vergnügen sich auf drei präparierten Naturrodelbahnen nach Herzenslust und wer lieber zu Fuß gehen möchte, der findet rings um das Berghotel Greifensteine Winterwanderwege in einer märchenhaften Umgebung.
Anbindung an das größte Skiwanderwegenetz Sachsens von 120 km Länge nach Ehrenfriedersdorf und Zwönitz.
Einstiegsmöglichkeiten für 50 km maschinell gespurte Skiwege (leicht bis mittelschwer)
Naturrodelbahnen (Benutzung auf eigene Gefahr)
Informationen zur aktuellen Loipensituation erhalten Sie unter Telefon: 037346 10570
Hier finden Sie den Loipenplan speziell für das geyersche Skigebiet zum Downloaden sowie einen Link zu allen Winteraktivitäten in der Greifensteinregion.
Eine faszinierende Mischung aus Pulverschnee, Benzin und Action. Sportler auf Skiern werden von Motorrädern, Quads oder Pferden über die Wettkampfpiste gezogen - www.motorsport-geyer.de
Termine je nach Witterung Januar bis März
Seit diesem Jahr bietet Geyer seinen Gästen auch ausgewiesene Winterwanderwege an. Ausgangspunkte sind der Wanderparkplatz an der Zwönitzer Str. sowie der Thumer Str. Abzweig Badstr. Sie können je nach Witterungsbedingungen auf sonnigen Freiflächen und verschneiten Waldwegen wandern, mit Anbindung an das Stadtgebiet, das Greifenbachtal sowie den Greifenbachstauweiher.