• 10.06.24: Vorläufige Wahlergebnisse der Stadtratswahl Geyer unter "Mitteilungen"
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum A A A

Eric-Frenzel-Sporthalle

Eric-Frenzel-Sporthalle Geyer
Ehrenfriedersdorfer Str. 11a
09468 Geyer

Direkt neben der Grundschule ist an zentraler Stelle im Ort eine moderne Sporthalle entstanden. Das Angebot wird u.a. durch den neu gestalteten Vorplatz/Busbahnhof ergänzt.

Kurzer zeitlicher Abriss:
11.03.2021   Baugenehmigung
30.04.2021   Spatenstich
05.08.2022   Richtfest
26.08.2023   Einweihung

Die Maßnahme konnte unter Erhalt von Fördermitteln aus den Bund-Länder-Programmen "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" (SOP) sowie "Lebendige Zentren" (LZP) realisiert werden.

Der Abschluss dieses für die Stadt Geyer einzigartigen Vorhabens wurde im Rahmen eines Tages der Städtebauförderung als Bürgerfest unter dem Motto „Geyer bewegt sich!“ am 26.08.2023 gefeiert.

Wir freuen uns ebenfalls, mit der Namensgebung den erfolgreichsten Kombinierer in der Welt des Wintersports, Eric Frenzel, für seine herausragenden sportlichen Leistungen und Verdienste um die Stadt Geyer ehren zu können. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die an der Umsetzung des Projektes beteiligt waren.

Die Sporthalle steht nun Grund- und Oberschule sowie Vereinen und sonstigen Nutzern zur Verfügung.

Derzeit gilt folgender Hallenbelegungsplan (Dauernutzer):

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Lippmann
Tel.: 037346/105-32
mail: nicole.lippmann(at)stadt-geyer.com

Bei technischen Fragen oder Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an den Hallenwart. 
Tel.: 0175 4969118
mail: hallenwart-geyer(at)t-online.de

Die Benutzungs- und Entgeltordnung können Sie hier einsehen: