• Die zugelassenen Wahlvorschläge für den 2. Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 03.03.2024 lauten: Andreas Fischer (FWBF); Dirk Trommer (CDU); Mathias Wenzig.
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum A A A

Eric Frenzel schreibt Sportgeschichte

|   Eric Frenzel

Bei der nordischen Ski WM im slowenischen Planica gewinnt Eric Frenzel am 1. März 2023 mit dem Team in der Nordischen Kombination seine 18. WM-Medaille und krönt sich damit zum erfolgreichsten Sportler bei Skiweltmeisterschaften. Als Startläufer hat Eric den Vorsprung der Norweger auf der zweiten Runde quasi dahinschmelzen lassen. Wie beflügelt schloss er die Lücke von 23s und übergab als Erster an seinen Teamkollegen V. Geiger. J. Rydzek auf Position 3 verteidigte die Spitze auf den 5km. Bis zur Ziellinie war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Norwegen (JM. Riiber) und Deutschland (J. Schmid) voller taktischer Manöver. Auf der Schlussrunde kam sogar Österrreichs J. Lamparter noch einmal ran und mischte mit. Eine kurze Tempoforcierung kurz vor Schluss mit einem Strauchler entschied am Ende über die Platzierung. Norwegen gewann vor Deutschland und Österreich dieses an Spannung kaum zu überbietende Rennen. 

Zurück
Eric Frenzel im und am Ziel - WM Planica 2023
ARD Sportschau