• Die zugelassenen Wahlvorschläge für den 2. Wahlgang der Bürgermeisterwahl am 03.03.2024 lauten: Andreas Fischer (FWBF); Dirk Trommer (CDU); Mathias Wenzig.
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum A A A

Geyer würdigt Eric Frenzel zum Bingefest

|   Eric Frenzel

Im Rahmen des 19. Bingefestes empfing Geyer seinen Weltmeister, Olympiasieger und Gesamtweltcupsieger Eric Frenzel mit Pauken und Trompeten. Gefühlt alle Bürger der Stadt sowie Fans und Freunde von außerhalb waren gekommen, um gemeinsam mit ihm und seiner Familie auf die vielen sportlichen Highlights seiner außergewöhnlichen Karriere sowie den Abschied von der sportlich-aktiven Laufbahn zurückzublicken. Bereits vor dem Festzelt wurden Eric mit seiner jungen Familie von den Bergbrüdern abgeholt, durch ein Spailier des SSV Geyer geleitet und unter tosendem Applaus zur Bühne des rappelvollen Festzeltes geführt. Was für ein emotionaler Empfang! Nun übernahm Andreas Fischer die Moderation durch den Nachmittag, ließ noch einmal gemeinsam mit allen Gästen auf einer riesigen LED-Wand die Anfänge, Höhen und Tiefen, Emotionen und den letzten Wettkampf in Planica erleben. Die 18. WM-Medaille hat Eric zum erfolgreichsten Wintersportler gemacht. Auch die Stadt Geyer würdigt diese sensationelle Leistung des bodenständigen Ausnahmeathleten: So wird die neue Sporthalle (Eröffnung im August 2023) "Eric-Frenzel-Sporthalle" heißen, verkündete stolz Bürgermeister Harald Wendler und ließ Eric zum fünften Mal in Folge ins Goldene Buch der Stadt Geyer eintragen. Zum Abschluss sangen und schunkelten alle Festzeltbesucher gemeinsam "Eric - lauf und flieg",  vom Duo ANNEL & ALOIS geschrieben. Der Nachmittag war ein Abschied, aber auch ein Blick nach vorn. Denn Eric Frenzel wird weiterhin als Bundestrainer im Weltcupzirkus unterwegs sein und wie Andreas Fischer richtig bemerkte: "Der erste Bundestrainer mit Fangemeinde" sein. 

Zurück
Empfang von Eric Frenzel zum Bingefest Juni 2023 in Geyer