• Achtung: am 3.12. findet von 8-13 Uhr eine Treibjagd statt. Bitte begehen Sie in dieser Zeit nicht das Waldgebiet rund um den Fernsehturm und der geyerschen Platte.
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum A A A

Eric Frenzel

Eric Frenzel startet seit 2018 wieder für seinen Heimatverein SSV Geyer e.V. Er stammt aus Geyer und betreibt seit 1995 Skisport. Seit 2003 gehört er zum Nationalkader. Eric ist Sportsoldat der Bundeswehr und wird von der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Frankenberg / Sachsen betreut.

Mit dieser Seite möchten wir unseren Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger in der Nordischen Kombination herzlich grüßen und würdigen. Wir freuen uns über seine herausragenden sportlichen Leistungen und sind gleichzeitig sehr stolz auf ihn.

Seine Heimatstadt Geyer wünscht ihm auch weiterhin große sportliche Erfolge, Gesundheit und persönlich alles Gute.

Seine größten Erfolge

Olympische Spiele 2022 Peking Silber im Team
  2018 Pyeongchang Gold im Gundersen (Normalschanze), Gold im Team, Bronze (Großschanze)
  2014 Sotschi Gold im Gundersen (Normalschanze), Silber mit der Mannschaft
  2010 Vancouver Bronze mit der Mannschaft
Weltmeisterschaften 2021 Oberstdorf Silber mit der Mannschaft, Bronze im Teamsprint
  2019 Seefeld Gold im Gundersen (Großschanze, 10km), Gold im Teamsprint, Silber mit der Mannschaft
  2017 Lahti Gold mit der Mannschaft, Gold im Teamsprint, Silber im Gundersen (Normalschanze)
  2015 Falun Gold mit der Mannschaft, Silber im Teamsprint
  2013 Val di Fiemme Gold im Gundersen (Großschanze), Bronze im Teamsprint
  2011 Oslo Gold im Gundersen (Normalschanze), Silber mit der Mannschaft (Großschanze), Silber mit der Mannschaft (Normalschanze), Bronze im Gundersen (Großschanze)
  2009 Liberec Silber mit der Mannschaft
Weltcupsiege 2008 - 2021 54 Siege (43 im Einzel, 11 im Team/ Staffel)
Weltcup-Gesamtsiege 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2016/17
Das Bild zeigt Eric Frenzel kämpferisch im Skating-Schritt am Berg mit deutlichem Vorsprung vor seinen sportlichen Kontrahenten.

Team-Gold nach 28 Jahren

|   Eric Frenzel

Vom 18.02. bis 01.03.2015 fanden die 50. Nordischen Skiweltmeisterschaften im schwedischen Falun statt. Die Stadt Geyer freut sich mit Eric über die…

Weiterlesen
Zieleinlauf für Eric Frenzel mit seinem typischen Ausfallschritt.

Triple-Wiederholungstäter von Seefeld

|   Eric Frenzel

Die Stadt Geyer gratuliert Eric Frenzel voller Hochachtung zu seiner Leistung! Er hat seinen Vorjahressieg beim "Nordic Triple" im Tiroler…

Weiterlesen