Ausschreibungen
Interessenten für Bundesfreiwilligendienst gesucht
Die Stadtverwaltung Geyer schreibt für die Einsatzstelle Hausmeisterdienste der Stadt Geyer eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst aus. Die Dauer des Bundesfreiwilligendienstes beträgt 1 Jahr. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.
Bundesfreiwillige im Alter unter 25 Jahren arbeiten 40h/Woche. Ältere Personen können wahlweise ab 21 h bis max. 40 h je Woche arbeiten. Die Vergütung erfolgt als Aufwandsentschädigung in Form von Taschengeld. Der Arbeitgeber übernimmt für die Zeit die gesetzlichen Sozialabgaben.
Bei Interesse und Rückfragen melden Sie sich bitte bei Frau Weist im Zimmer 20 des Rathauses Geyer, unter der Telefonnummer 037346/10518 oder per Email: heike.weist@stadt-geyer.com
Stellenausschreibung Produktentwicklung/ Marketing
Stellenausschreibung
Reisen bedeutet, Geschichten zu erleben. Und genau diese Geschichten wollen wir gemeinsam mit Ihnen gestalten. Wenn Sie Freude daran haben, touristische Produkte zu entwickeln und mit kreativen Marketingideen Menschen für unvergessliche Erlebnisse zu begeistern, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ab Dezember 2025 suchen wir Unterstützung für unser Tourismusteam der Greifensteinregion.
Die Greifensteinregion liegt mitten in der Erlebnisheimat Erzgebirge und bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Angebote in insgesamt 12 Städten und Gemeinden (www.greifensteine.de). Die Aufgabe des Tourismusnetzwerkes Greifensteinregion ist es unter anderem, Produkte zu entwickeln und die touristischen Angebote gemeinsam mit dem Tourismusverband Erzgebirge zu vermarkten. Dabei sind die Themen Nachhaltigkeit und Qualität von besonderer Bedeutung.
Die Geschäftsstelle der Greifensteinregion befindet sich im Berghaus an den Greifensteinen in Ehrenfriedersdorf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Dezember 2025 als Elternzeitvertretung in Teilzeit (35 h/Woche) eine/n Mitarbeiter/in im BereichProduktentwicklung und Marketing (m/w/d)
Ihre wesentlichen Aufgaben:
Entwicklung und Optimierung touristischer Angebote
Betreuung der Social-Media-Kanäle der Greifensteinregion
Konzeption und Erstellung von Prospekten, Flyern und Broschüren
Planung und Gestaltung von Anzeigen im Print- und Onlinebereich etc.
Aufbereitung und Darstellung touristischer Informationen (On- und Offline)
Unterstützung bei der Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Pflege und weiterer Aufbau des Tourismusnetzwerkes Greifensteinregion
Organisation von internen Veranstaltungen
Einbindung in den laufenden Geschäftsbetrieb
Die Aufzählung ist nicht abschließend. Anpassungen und Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.
Wir suchen eine motivierte und kreative Persönlichkeit:
mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Tourismus, Kommunikation oder Marketing (wäre wünschenswert) oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im Tourismus mit Berufserfahrung
mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Social Media sowie anwendungsbereiten EDV-Kenntnissen (insbes. Microsoft Office, Kenntnisse von Grafik- und Video-Schnitt-Software von Vorteil)
mit einer guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit
die selbstständig und gewissenhaft arbeitet sowie teamfähig ist
mit Führerschein Klasse B und eigenem PKW (Nutzung gegen Aufwandentschädigung)
wünschenswert wären gute Orts- und Regionalkenntnisse der Greifensteinregion sowie Kenntnisse im touristischen Marketing
Wir bieten Ihnen:
eine interessante und vielseitige Tätigkeit
in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in einem kleinen motivierten und engagierten Team mit Raum für Kreativität
30 Tage Urlaub
Bezahlung in Anlehnung an den TVöD
betriebliche Altersvorsorge
strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen
Das Arbeitsverhältnis ist vorerst befristet bis zum 30.04.2027. Die Bereitschaft zu Wochenend-, Feiertags- und Abenddiensten in Einzelfällen sowie zeitliche Flexibilität werden vorausgesetzt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie mit den üblichen Unterlagen an die Tourismuskoordinatorin der Greifensteinregion, Corinna Bergelt bis zum 26. Oktober 2025 per E-Mail an bergelt@greifensteine.de
Sie haben Fragen, ob Sie die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen oder möchten weitergehende Informationen erhalten? Gern können Sie sich vertraulich an Corinna Bergelt, Tel. 037346/687-21 wenden.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich Anfang November stattfinden.
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen, Männer und Divers geeignet.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallenden Kosten können nicht erstattet werden.
Öffentliche Ausschreibung von Baumaßnahmen
Unsere öffentlichen Ausschreibungen finden Sie auf dem Vergabeportal eVergabe.de
Zur Weiterleitung bitte auf die Überschrift klicken