• wegen Baumaßnahmen an der Bahnhofstraße 15 (ehemaligen HWSK-Baumarkt) ist die Straße in diesem Bereich vorübergehend voll gesperrt
StartseiteKontaktformularDatenschutzImpressum

Freiwillige Feuerwehr - Aktuelles

Einsatz: Grundschüler im Depot!

|   FFW Geyer News

Oder genauer ausgedrückt besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Grundschule Geyer im Rahmen ihres Unterrichtes das Feuerwehrdepot. Wie schon in den vergangenen Jahren – fast eine kleine Tradition.

Nach der Begrüßung auf dem Depotplatz folgten im Schulungsraum ein paar einleitende Worte zur Feuerwehr und deren Aufgaben und dass es mit der Jugendfeuerwehr Geyer eine  interessante Möglichkeit zur Freizeitgestaltung gibt. Dann konnten alle ihre Fragen loswerden. Und da Bilder mehr als Worte sagen, gab’s dazu eine kleine Fotoauswahl aus dem geyerschen Feuerwehralltag. Und da das Erleben der Technik noch interessanter ist, ging’s im Anschluss raus zu den Fahrzeugen LF 16/12, HLF 10 und TLF. In drei Gruppen geteilt wurde es möglich, Geräte und Ausrüstung hautnah zu erkunden und teilweise auch ausprobieren.

Vielen Dank an die Kameraden, die den Besuch mit ausgestalteten.

Haben wir Dein Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Dann komm doch zum nächsten Dienst vorbei! Den Plan findest Du unter stadt-geyer.de und im Schaukasten am Depot.

Zurück