Freiwillige Feuerwehr - Aktuelles

Jugendfeuerwehr Geyer wieder im Dienst!

|   FFW Geyer News

Jugendfeuerwehr Geyer wieder im Dienst!

In der Jugendfeuerwehr Geyer hat nach 6-monatiger Pause der Dienst wieder begonnen. Selbstverständlich mit Hygienekonzept und Beachtung der geltenden Regelungen.

In den ersten Diensten wurden verschiedene Löschmittel und deren Einsatzmöglichkeiten behandelt. Und weil das praktisch auch besser erlebbar ist, wurde das erste Löschmittel Wasser in einer Wassergasse getestet. Diese setzt man u.a. bei Waldbränden ein. Bei Fahrzeugbränden wird dagegen auf Schaum zurückgegriffen. Eine Übung dazu musste der ELW über sich ergehen lassen, dafür bekam er eine Schaumbad-Duftnote aus Frucht, Kokos und Vanille.

Erfreuliches gibt es zu den Mitgliederzahlen zu berichten. Mit dem Re-Start meldeten sich drei neue Interessenten. Übrigens sind auch vier Mädels mit an Bord.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann am besten zum nächsten Dienst vorbeischauen. Wir treffen uns freitags 14-tägig im Feuerwehrdepot. Den Dienstplan findest Du im Internet (https://www.stadt-geyer.de/unsere-stadt/einrichtungen/feuerwehr/dienstplaene) oder im Schaukasten am Depot.

Roy Buschmann, Jugendwart